Versand
1. Abholung in Filiale
Eine Abholung in einer unserer Filialen ist möglich. Sie können die Filiale im Warenkorb beim Kaufabschluss auswählen. Sie
müssen die Kaufbestätigung oder Quittung die Sie per Email erhalten haben vorweisen. Die Bestellung ist verbindlich. Nach
Bestellbestätigung kann der Kunde keine Bestellungsänderungen vornehmen. Ein gegebenenfalls bestehendes Widerrufsrecht
bleibt hiervon unberührt.
2. Transport Ausland
Paketversand ins Ausland ist versichert und erfolgt durch die Transportfirma, welche mit Teuscher vertraglich gebunden ist.
Für die Zustellung in Gebiete mit hohen Temperaturen werden spezielle Schutzverpackungen verwendet und Ice Pads gegen
Aufpreis. Bei verspäteter Auslieferung der Waren oder Unzustellbarkeit infolge unkorrekter Angaben der Lieferadresse, sowie
Abwesenheit des Empfängers oder bei unvorhersehbaren Problemen bei der Exportabwicklung haftet die Confiserie Teuscher
Zurich nicht.
3. Versandkosten Schweiz und Fürstentum Lichtenstein
3.1 Versandkosten Schweiz
- A-Post
- Express
Die Versandkosten werden während des Bestellprozesses detailliert angezeigt.
- Bestellungseingang / Auslieferung Schweiz / Fürstentum Liechtenstein
A-Post (Priority)
Montag – Donnerstag vor 09.00 Uhr: Auslieferung innerhalb ca. 2 Arbeitstagen
Freitag – Sonntag: Auslieferung Dienstag/Mittwoch
B-Post (Economy)
Montag – Mittwoch vor 09.00 Uhr: Auslieferung innerhalb ca. 3 Arbeitstage
Freitag – Sonntag: Auslieferung Mittwoch/Donnerstag
Express-Post
Montag – Freitag vor 12.00 Uhr: Auslieferung am Folgetag
Montag – Freitag nach 12.00 Uhr: Auslieferung am 2. Tag nach Bestellungseingang
An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Auslieferung; die Auslieferung erfolgt am übernächsten Werktag. Die angegebenen Lieferdaten können nicht garantiert werden. Unsere Empfehlung: Geben Sie Ihre Bestellung frühzeitig, wenn möglich 4-5 Arbeitstage vor dem gewünschten Zustelldatum auf. Vor Feiertagen (Valentinstag, Ostern, Muttertag, Weihnachten) muss mit längeren Paket-Zustellfristen gerechnet werden. Die Auslieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein über den Versand (Post, DPD oder Spezial-Spedition). Alle Bestellungen welche direkt über den Shop bearbeitet werden, sind versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 80.00, innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. Ausnahme davon verlangt der Shop von kleinen Produkten bis zu einen Warenwert von CHF 80.00 einen Kleinmengen Zuschlag von CHF 9.00. Sobald der Betrag oder die Summe CHF 80.00 erreicht, liefert der Shop die Artikel ebenfalls versandkostenfrei zu. Das Transportrisiko geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an das Transportunternehmen übergeben worden ist. Die Sendung ist jedoch begrenzt versichert. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 4 Kalendertagen nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen direkt gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder der Shop entsorgt werden.
3.1. Versand Europa
• Post (Luftpost)
• Kurierdienste UPS, Federal Express (FedEx)
3.2. Versand übrige Länder und Übersee
• Post (Luftpost)
• Kurierdienst UPS, Federal Express (FedEx)
4. Versandkosten / Zollfreizuschlag
Die Versandkosten werden individuell nach Destination (Lieferzone), Versandart, Gewicht und Zollgebühren errechnet und
werden aus diesem Grunde erst vor Bestellabschluss angezeigt. Für Auslandlieferungen ausserhalb der Europäischen Union via
Kurierdienst wird zusätzlich zu Lasten des Kunden eine Verzollungsgebühr in Prozenten des Warenwertes erhoben. Diese
richtet sich nach den gültigen Prozentsätzen der jeweiligen Destinationen. Dem Warenempfänger entstehen dadurch keine
zusätzlichen Kosten. Beispiele: USA=Warenwert ab CHF 150.00
5. Bestellungseingang / Auslieferung für übrige Länder und Übersee:
Die Auslieferung ist abhängig von Bestellungseingang, Wochentag, Destination, Versandart. Sie erfolgt in der Regel innert
2-8 Arbeitstagen. Die Lieferdaten können jedoch nicht garantiert werden. Vor Feiertagen muss eine längere Lieferfrist in
Kauf genommen werden. Unsere Empfehlung: Geben Sie Ihre Bestellung frühzeitig auf. Vor Feiertagen (Valentinstag, Ostern,
Muttertag, Weihnachten) muss mit längeren Paket-Zustellfristen gerechnet werden. Die gesetzten Lieferzeiten sind nur
Richtwerte. Für Lieferverzögerungen z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstau, unübliche Geschehnisse, unvorhersehbare
Zeitverzögerungen der Zollbehörden etc., wird nicht gehaftet und es berechtigt weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu
Schadenersatz.
6. Lieferzeiten und Verfügbarkeitsvorbehalt
Angaben über die Lieferfristen sind unverbindlich und als Richtwert zu verstehen. Grundsätzlich erfolgt die Lieferung
innerhalb der erwähnten Frist in der Produktebeschreibung. Verlängerte Lieferzeiten aufgrund von Feiertagen sind zu
berücksichtigen. Wird eine längere Lieferverzögerung bekannt oder ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, wird der Kunde per
Email informiert. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und bereits erhaltene Zahlungen
werden nach Rücktritt des Vertrages an den Kunden rückerstattet. Lieferverspätungen und Ausfälle berechtigen keine
Schadenersatzansprüche. Bestätigte Bestellungen können auf Grund, nicht beeinflussbarer Umstände, vom Shop ohne Kostenfolge
annulliert werden.